Mikas kleine Welt


The sky is not the limit
Juni 7, 2007, 11:00 am
Filed under: onTheRun

Pulsgürtel
… zumindest beim Laufen. Bei meinem letzen Lauf mit Pulsuhr habe ich es ja etwas mit der Pulsfrequenz übertrieben … knapp 6 km mit einer Herzfrequenz zwischen 158 – 170. Aber damit ist jetzt Schluss! Erstmal eine erweiterte Grundausdauer schaffen. Also versuchen in einer Bandbreite vom 140 – 148 zu laufen. Ich sagen euch, das klingt einfach , ist es vielleicht auch … Aber, mit so richtig Laufen hat das eher wenig zu tun … von den Bewegungen sieht es wie laufen aus, für mich hat es sich wie Laufen angefühlt … aber irgendwie hatte ich doch das Gefühl ich wäre schneller wenn ich gehen würde … Wenn man alleine läuft oder einem Leute entgegenkommen ist ja alles gut … will man aber etwas überholen das vor einem ist … Sagen wir mal so, dann kann das schon mal etwas dauern … Hey, es ist jetzt nicht so das ich ewig gebraucht habe um eine alte Oma mit Gehhilfe zu überholen … Nein, es war ein kleiner Dackel … und der trottete mit seinen kleinen Beinchen eine gefühlte Ewigkeit neben mir her … bis ich dann doch endlich an ihm vorbei war … aber vielleicht wurde er auch von seinem Frauchen gerufen und ist zurück gelaufen … da ich Musik gehört habe kann ich das nicht mit Gewissheit sagen, zurück geschaut habe ich auch nicht … Hey, beim Laufen dreht man sich doch nicht nach einem Dackel um … dann schon eher nach … Klar, was auch sonst. Man muss ja schauen ob nicht von Hinten ein Radfahrer kommt, wenn man links abbiegen möchte. Aber von diesen Sachen habe ich mich nicht ablenken lassen … 3 Runden im von mir gesteckten Pulsbereich … und mit Disziplin geht das auch … runEasy … Laufen im Erzählempo (im Sauerstoffüberschuss) … Doch in der lezten Runde habe ich dann doch mehr Gas gegeben … Da lief grade von DeepDish „say hello“ und irgendwie musste ich da einfach Laufen … 150, 155, 158 … 162 … aber egal … in diesem Moment hat es sich einfach gut angefühlt … der Geist war klar und der Körper wollte einfach laufen … ohne das Diktat der Pulsuhr … am Ende der Runde war ich zwar etwas ausser Atem, aber glücklich.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

