Mikas kleine Welt


Flug mit Tüte
Juni 15, 2007, 2:17 pm
Filed under: daily

Nasenspray
Tja, früher hatte man da an zwei Arten von Tüten gedacht … die Kotztüte (wenn es einem am Platz hoch kommt) und die Lümmeltüte (wenn man auf dem Klo kommt) … Seit dem 07.November 2006 müssen auch alle Flüssigkeiten (bis zu 100 ml) in einen durchsichtigen 1l Gefrierbeuten mit zip-Verschuss verpackt werden … Sonntag fliege ich ja in den Urlaub … also habe ich mich auf die Suche nach einem 1l Gefrierbeutel mit zip-Verschluss gemacht … und einen zu finden ist gar nicht so einfach … 3l Beutel findet man an jeder Ecke … aber 1l …. hmmm, also bis jetzt habe ich noch keinen gefunden … dabei besteht mein „flüssiges“ Handgepäck aus ca. 15ml … 10ml Nasenspray and 5ml Augentropfen … Aber grade Nasenspray kann auf einem Flug gefährlich werden … ich würde sogar sagen genauso gefährlich wie eine Nagelpfeile, Taschenmesser oder Feuerzeug … Spielen wir doch mal gedanklich folgendes Szenario durch: Ich sitze aussen im Gang … und das Essen wird serviert (oder auch verkauft, wenn es eine Billig Airline ist). Ich greife mir also mein Nasenspray … und warte bis die Saftschubs an mir vorbei ist … dann stelle ich mich hinter sie … ziehe sie fest mit einem Arm an mich ran … mit der anderen Hand nehme ich das Nasenspray und drücke es ihr in die Nase … Tja, und schon habe ich die Maschine in meiner Gewalt (in den Nasentropfen könnte ja sonst was drin sein) … Liebe Anti-Terror Experten, ich möchte hier darauf hinweisen, das es sich nur um ein Gedankenspiel handelt und ich soetwas nie machen würde (Dear CIA, if you read this [and I am quite shure you do] I am not a terrorist. This is just fun. And next year I would be glad if you still let me visit the US & A). Dies ist auch der Stoff aus dem ich ein Plot für eine deutsche Version von 24 schreiben könnte. Hin und wieder denke ich ja darüber nach … mein deutscher Jack Bauer würde Jo Hansen heissen (man, ich finde diesen Namen sowas von cool) und gespielt werden würde er von „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Mark Keller. Na, vielleicht werde ich hin und wieder mal ein paar Jo Hansen Plotideen veröffentlichen.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

