Mikas kleine Welt


Flug mit Tüte
Juni 15, 2007, 2:17 pm
Filed under: daily

Nasenspray
Tja, früher hatte man da an zwei Arten von Tüten gedacht … die Kotztüte (wenn es einem am Platz hoch kommt) und die Lümmeltüte (wenn man auf dem Klo kommt) … Seit dem 07.November 2006 müssen auch alle Flüssigkeiten (bis zu 100 ml) in einen durchsichtigen 1l Gefrierbeuten mit zip-Verschuss verpackt werden … Sonntag fliege ich ja in den Urlaub … also habe ich mich auf die Suche nach einem 1l Gefrierbeutel mit zip-Verschluss gemacht … und einen zu finden ist gar nicht so einfach … 3l Beutel findet man an jeder Ecke … aber 1l …. hmmm, also bis jetzt habe ich noch keinen gefunden … dabei besteht mein „flüssiges“ Handgepäck aus ca. 15ml … 10ml Nasenspray and 5ml Augentropfen … Aber grade Nasenspray kann auf einem Flug gefährlich werden … ich würde sogar sagen genauso gefährlich wie eine Nagelpfeile, Taschenmesser oder Feuerzeug … Spielen wir doch mal gedanklich folgendes Szenario durch: Ich sitze aussen im Gang … und das Essen wird serviert (oder auch verkauft, wenn es eine Billig Airline ist). Ich greife mir also mein Nasenspray … und warte bis die Saftschubs an mir vorbei ist … dann stelle ich mich hinter sie … ziehe sie fest mit einem Arm an mich ran … mit der anderen Hand nehme ich das Nasenspray und drücke es ihr in die Nase … Tja, und schon habe ich die Maschine in meiner Gewalt (in den Nasentropfen könnte ja sonst was drin sein) … Liebe Anti-Terror Experten, ich möchte hier darauf hinweisen, das es sich nur um ein Gedankenspiel handelt und ich soetwas nie machen würde (Dear CIA, if you read this [and I am quite shure you do] I am not a terrorist. This is just fun. And next year I would be glad if you still let me visit the US & A). Dies ist auch der Stoff aus dem ich ein Plot für eine deutsche Version von 24 schreiben könnte. Hin und wieder denke ich ja darüber nach … mein deutscher Jack Bauer würde Jo Hansen heissen (man, ich finde diesen Namen sowas von cool) und gespielt werden würde er von „Alarm für Cobra 11“-Urgestein Mark Keller. Na, vielleicht werde ich hin und wieder mal ein paar Jo Hansen Plotideen veröffentlichen.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: