Mikas kleine Welt


shifting gears
Juli 3, 2007, 7:08 pm
Filed under: onTheRun

Man soll ja nicht immer nur mit der gleichen Pulsfrequenz laufen … also hatte ich mit heute vorgenommen mal einen Intervall Lauf zu machen … Das Wetter sah heute den ganzen Tag ja nicht so gut aus … aber egal … schlechtes Wetter soll einen Jogger ja nicht vom Laufen abhalten … zumal ich mir so eine leichte Laufjacke für wenig Geld bei C&A gekauft hatte … also bin ich bei leichtem Regen in den Forstbotanischen Garten zum Laufen gefahren … aus dem Auto raus … Musik an … Jacke zu … und los … nach den ersten paar Minuten hörte der Regen auch schon auf … die Luft war angenehm und die Sonne kam sogar raus … und mein Ja zum Laufen wurde mit einem schönen grossen Regenbogen belohnt der sich majestätisch über den Himmel spannte … als Intervall hatte ich mir 5 : 5 ausgesucht … 5 min mit einem Puls um 145 und 5 min mit einem Puls von leicht über 170 … ging beim ersten mal auch ganz gut … Hey, mal so richtig laufen … nicht so langsam dahin traben … nach weiteren 5 min war mein Puls aber nicht mehr im Bereich von um 145 sondern eher um 154 … nach 10 min. Erholung (leichter Trab) ging es aber … also habe ich 10 : 5 gemacht … 5 Runden lang … und ich war nicht alleine im Park … anders als die letzten Tag war es richtig voll … Gruppen von Walkern (Nordic und ohne Stock) und auch weit über ein Dutzend Jogger waren unterwegs … und ganz ehrlich … ich bin echt froh das ich heute losgelaufen bin … Trotz des leichten Regens … Sieg über den inneren Schweinehund.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

