Mikas kleine Welt


Ich bin kein Einzelfall
Juli 4, 2007, 5:18 pm
Filed under: daily

Sommer
Na wer hätte das gedacht … Ich möchte mich hier outen … Ich bin bekennender Nichtschwimmer … und ich bin damit nicht alleine … gestern habe ich bei gmx gelesen das fast ein Viertel der Deutschen nicht oder nur schlecht schwimmen können … Als Grund wurde vor allem genannt das Schulen immer weniger die Möglichkeit hätten Schwimmunterricht anzubieten, da die klassischen Schwimmbäder der 70er Jahre (mit flachem Wasser) immer öfter geschlossen werden und eher neue Spassbäder mit Riesenrutschen entstehen. So kommt es das ca. ein Fünftel aller Schulen den Schwimmunterricht gestrichen haben.
Hmmm, ich hatte ja damals auch nicht in der Schule gelernt … in der Grundschule eine Ohren-OP … und später war es den Lehrern egal … und mir dann auch …
Aber ganz ehrlich (mal so unter uns), wenn ich so im Urlaub um Pool sitze und Eltern sehe die mit ihren Kindern im Wasser toben … da könnte ich glatt neidisch werden … Meine Eltern haben sowas früher nie mit mir gemacht … Na wer weiss, vielleicht lerne ich es doch mal … die einzelnen Abzeichen habe ich mir auf jeden Fall schon mal beim DLRG angeschaut

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

