Mikas kleine Welt


Die sieben neuen Weltwunder
Juli 8, 2007, 12:44 pm
Filed under: daily

Ruinen
gestern ist die Entscheidung gefallen. 70 Millionen Mensche hatten bei der Internetwahl der neuen 7 Weltwunder abgestimmt. And the winners are:

1. Chichen Itza, die Ruinenstätte der Maya.
2. Das Taj Mahal in Indien.
3. Das Kolosseum in Rom.
4. Die Ruinenstadt Machu Picchu in Peru
5. Die Chinesiche Mauer.
6. Die Christus-Statue in Rio de Janeiro.
7. Die Felsenstadt Petra in Jordanien.

In die Endabstimmungsrunde hatten es 21 Bauwerke geschafft … darunter auch unser ‚Märchenschloss‘ Neuschwanstein. Meine Favoriten wären ja gewesen …

1. Stonehenge.
2. Die Steinfiguren auf der Osterinsel.
3. Der Eiffelturm in Paris.
4. Die Freiheitsstatue in New York.
5. Die Pyramiden von Gizeh.
6. Siem Reap: Angkor Wat in Kambodscha.
7. Die Chinesiche Mauer.

Tja, bis auf die Mauer habe ich falsch gelegen … aber mal ehrlich von meinen 7 hätte man sich wenigstens ein paar mehr merken können, als von den Gewinnern … obwohl die Felsenstadt Petra diente ja Kulisse für die Indiander Jones Filme … Apropos merken, kennt ihr eigentlich noch die „alten“ 7 Weltwunder der Antike? Ganz ehrlich … mir fällt immer nur der Koloss von Rhodos und diese Hängenden Gärten ein … Na ja, hier nochmal schnell zum Auswendiglernen die komplette Liste.

1. Die hängenden Gärten der Semiramis zu Babylon.
2. Der Koloss von Rhodos.
3. Das Grab des König Mausolos II. zu Halikarnassos.
4. Der Leuchtturm auf der Insel Pharos vor Alexandria.
5. Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten.
6. Der Tempel der Artemis in Ephesos.
7. Die Zeusstatue des Phidias von Olympia.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: