Mikas kleine Welt


Housekeeping 2.0
Juli 11, 2007, 5:23 pm
Filed under: obsessedByTheNet

brille
nicht nur die Wohnung bedarf hin und wieder einer ordentlichen Reinigung … auch das Online Leben muss mal wieder einstaubt und ausgemistet werden … In den letzten Monaten habe ich mich bei soooo vielen Internetseiten registriert … ohne Ende Sozial Network 2.0 Communities, Fileuploader, Newsreader, Feedaggregators, Blogs, Microblogs and so on … nun ist es an der Zeit mal wieder klar Schiff zu machen, einfach den Ballast über Bord werfen und sich aufs wesentliche konzentrieren … Tja, hatte schon öfters mal gemacht … so zum Beispiel mit del.icio.us … meinem Einstieg in die wundervolle Welt des Web 2.0 … sozial bookmarking … schon cool, man findet eine Seite … ein Klick und ich kann sie von der ganzen Welt aus aufrufen … und dann das Taggen … irgendwann war ich auch einer Reise zurück zum Anbeginn der Menschheit … Jäger und Sammler … immer auf der Suche nach neuen seiten … nur noch Surfen durch die tagcloud von del.icio.us … dann Flock … the social web browser … direkte Anbindung an an den sozial bookmarking service … Tja, war gut … aber der Nachteil war bis aufs undurchsurfbare angewachsene Bookmarksammlung … Hey, bis der Browser die geladen hatte konnte ich glatt Kaffee holen gehen … Ich habe mich dann auf zu neuen Ufern gemacht … ma.gnolia … hier gab es Gruppen die man joinen konnte … von dem Konzept war ich sofort überzeugt … aber diesmal nur die wirklich interessanten seiten bookmarken … hat auch geklappt … für einige Zeit … dann habe ich nur noch durch die Gruppen gesurft … dann die RSS-Feeds in einen Aggregator geladen und mir die neusten Einträge per Mail schicken lassen … dann google bookmarks … Tja, und da muss ich heute auch wieder ausmisten … es wird wieder Zeit für einen neuen Dienst … Gestern wurde mir mister-wong empfolen .. Tja, werde da gleich mal reinschauen … dann noch schnell meine RSS-Feeds von litefeeds zum google reader transferieren … dann noch schnell die neue Version von mambler anschauen … ein paar Leute zu pownce einladen … tja, und mein Profil bei mixxt fürs barcamp cologne befüllen … Hmmm, eigentlich ist das mehr als ein Hausputz … es ist ein Ausbau .. bei twitter sollte ich auch nochmal schnell vorbeischauen … ach ja, einen Account bei iusethis brauche ich auch noch


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

