Mikas kleine Welt


Housekeeping 2.0
Juli 11, 2007, 5:23 pm
Filed under: obsessedByTheNet

brille
nicht nur die Wohnung bedarf hin und wieder einer ordentlichen Reinigung … auch das Online Leben muss mal wieder einstaubt und ausgemistet werden … In den letzten Monaten habe ich mich bei soooo vielen Internetseiten registriert … ohne Ende Sozial Network 2.0 Communities, Fileuploader, Newsreader, Feedaggregators, Blogs, Microblogs and so on … nun ist es an der Zeit mal wieder klar Schiff zu machen, einfach den Ballast über Bord werfen und sich aufs wesentliche konzentrieren … Tja, hatte schon öfters mal gemacht … so zum Beispiel mit del.icio.us … meinem Einstieg in die wundervolle Welt des Web 2.0 … sozial bookmarking … schon cool, man findet eine Seite … ein Klick und ich kann sie von der ganzen Welt aus aufrufen … und dann das Taggen … irgendwann war ich auch einer Reise zurück zum Anbeginn der Menschheit … Jäger und Sammler … immer auf der Suche nach neuen seiten … nur noch Surfen durch die tagcloud von del.icio.us … dann Flock … the social web browser … direkte Anbindung an an den sozial bookmarking service … Tja, war gut … aber der Nachteil war bis aufs undurchsurfbare angewachsene Bookmarksammlung … Hey, bis der Browser die geladen hatte konnte ich glatt Kaffee holen gehen … Ich habe mich dann auf zu neuen Ufern gemacht … ma.gnolia … hier gab es Gruppen die man joinen konnte … von dem Konzept war ich sofort überzeugt … aber diesmal nur die wirklich interessanten seiten bookmarken … hat auch geklappt … für einige Zeit … dann habe ich nur noch durch die Gruppen gesurft … dann die RSS-Feeds in einen Aggregator geladen und mir die neusten Einträge per Mail schicken lassen … dann google bookmarks … Tja, und da muss ich heute auch wieder ausmisten … es wird wieder Zeit für einen neuen Dienst … Gestern wurde mir mister-wong empfolen .. Tja, werde da gleich mal reinschauen … dann noch schnell meine RSS-Feeds von litefeeds zum google reader transferieren … dann noch schnell die neue Version von mambler anschauen … ein paar Leute zu pownce einladen … tja, und mein Profil bei mixxt fürs barcamp cologne befüllen … Hmmm, eigentlich ist das mehr als ein Hausputz … es ist ein Ausbau .. bei twitter sollte ich auch nochmal schnell vorbeischauen … ach ja, einen Account bei iusethis brauche ich auch noch


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: