Mikas kleine Welt


Voller Sterne
Juli 15, 2007, 6:18 pm
Filed under: daily

feuer
Wie fast alle gestern so haben auch wir gestern fröhlich gegrillt … Nach langer Zeit mal wieder in einem Garten und nicht auf dem guten alten Balkon. In der Eifel war es dann auch nicht ganz so heiss wie in Köln … ganze 2 Grad kühler … Das tollste war aber das der Himmel nachts voller Sterne ist (nicht verwechseln mit sternhagel voll) … Ich habe sogar im richtigen Moment nach oben geschaut … und eine Sternschnuppe gesehen … Ist schon ein toller Moment … und als sie vorbei war hatte ich doch glatt vergessen mir was zu wünschen … Na ja, das nächste Grillen kommt bestimmt … oder die nächste Nacht der Sternschnuppen … nur sollten wir dann auch wieder raus aufs Land … in Köln selbst ist die Lichtverschmutzung zu hoch … da sieht man nur die hellsten Sterne … den Rest des Himmels leuchten wir ja künstlich aus. Es haben sich sogar Initiativen gegen die Lichtverschmutzung gebildet … www.lichtverschmutzung.de hatte ich mir mal angesehn … ziemlich old school vom Layout … Hmm, the good old times … Früher habe ich mich ja mal sehr für Astronomie interessiert … wusste alles über die Planeten und Sternbilder (richtig, wir reden über meine Zeit in der Grundschule) … heute bin ich ja froh wenn ich den grossen Wagen finde … Tja, schade eigentlich … vielleicht sollte ich mich mal wieder damit beschäftigen … daraus könnte man bestimmt einen netten twitter clone machen … strspttr … starspotter


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

