Mikas kleine Welt


Kundenservice ist kein push Dienst
Juli 23, 2007, 6:05 pm
Filed under: daily

Saturn again … Samstag sage die unmotivierte Servicekraft ja noch das sie das mit meiner verschmutzten Cam klären wollte … heute bekomme ich eine SMS … und ich dachte mir das ging aber schnell … also schnell geschaut … Aha, eine Erinnerung das ich doch bitte meine Cam abholen soll … Hmmm, ich habe ja mit was anderem gerechnet … Na egal, einfach noch etwas warten auf den Anruf … warten …. na dann rufe ich halt selbst mal an … mehrfach … endlich habe ich jemanden dran … Nach einigen hin und her stellte sich raus das sich niemand gekümmter hat … ausser der Abteilung die mich doch höflich daran erinnert hat endlich vorbei zu kommen … Ja, was machen wir jetzt … Reperatur reklamieren war die Idee auf der anderen Seite … reklamieren … das hatte ich doch am Samstag schon gemacht … Obwohl ich die Antwort schon kannt fragte ich mal nach der üblichen Dauer so einer Reklamation … zwei bis drei Wochen … also, wäre ich dann über zwei Monate ohne meine Cam … gut Ding will halt Weile haben … sagt zumindest der Volksmund … ich äusserte meine zeitlichen Bedenken … der Verkäufer stimme zu und sagte er wolle mal schauen ob er was für mich machen kann … der Filialleiter könnte vielleicht helfen … im Laufen des Tages soll ich noch Bescheid bekommen … Also war warten angesagt … warten …. warten … aber nicht zu lange … denn ich bin mir sicher das Morgen wieder eine SMS kommen würde … vielleicht auch nicht mehr so nett …. um 16:15h war ich es dann Leid … ich habe nochmal angerufen … Ja klar die Cam sei jetzt gereinigt und ich könne sie abholen … Austauschgerät … Neee, ist ihre … wir haben die Seriennummer überprüft … Warum das jetzt auf den Kostenvoranschlag stehen würde … keine Ahnung.
Ja, da sieht man es mal wieder. Kundenservice ist kein push Dienst. Der Kunde möchte schliesslich was … also muss er sich auch darum kümmern … den Service pullen … Ich meine was hat der Saturn schon davon wenn er versucht mich telefonisch zu erreichen …. Kosten … geiz ist geil … mehr muss ich wohl nicht sagen.
Aber ist schon gut … über 60€ für das gebrochenes Batteriefach … hätte ja schlimmer kommen können … Zumindest werde ich morgen den SD Speicher und Batterien mitnehmen, ein paar Probeaufnahmen machen … Ich bin jetzt kein misstrauischer Mensch, aber wer weiss was alles gereinigt wurde


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

