Mikas kleine Welt


Kundenservice ist kein push Dienst
Juli 23, 2007, 6:05 pm
Filed under: daily

Saturn again … Samstag sage die unmotivierte Servicekraft ja noch das sie das mit meiner verschmutzten Cam klären wollte … heute bekomme ich eine SMS … und ich dachte mir das ging aber schnell … also schnell geschaut … Aha, eine Erinnerung das ich doch bitte meine Cam abholen soll … Hmmm, ich habe ja mit was anderem gerechnet … Na egal, einfach noch etwas warten auf den Anruf … warten …. na dann rufe ich halt selbst mal an … mehrfach … endlich habe ich jemanden dran … Nach einigen hin und her stellte sich raus das sich niemand gekümmter hat … ausser der Abteilung die mich doch höflich daran erinnert hat endlich vorbei zu kommen … Ja, was machen wir jetzt … Reperatur reklamieren war die Idee auf der anderen Seite … reklamieren … das hatte ich doch am Samstag schon gemacht … Obwohl ich die Antwort schon kannt fragte ich mal nach der üblichen Dauer so einer Reklamation … zwei bis drei Wochen … also, wäre ich dann über zwei Monate ohne meine Cam … gut Ding will halt Weile haben … sagt zumindest der Volksmund … ich äusserte meine zeitlichen Bedenken … der Verkäufer stimme zu und sagte er wolle mal schauen ob er was für mich machen kann … der Filialleiter könnte vielleicht helfen … im Laufen des Tages soll ich noch Bescheid bekommen … Also war warten angesagt … warten …. warten … aber nicht zu lange … denn ich bin mir sicher das Morgen wieder eine SMS kommen würde … vielleicht auch nicht mehr so nett …. um 16:15h war ich es dann Leid … ich habe nochmal angerufen … Ja klar die Cam sei jetzt gereinigt und ich könne sie abholen … Austauschgerät … Neee, ist ihre … wir haben die Seriennummer überprüft … Warum das jetzt auf den Kostenvoranschlag stehen würde … keine Ahnung.
Ja, da sieht man es mal wieder. Kundenservice ist kein push Dienst. Der Kunde möchte schliesslich was … also muss er sich auch darum kümmern … den Service pullen … Ich meine was hat der Saturn schon davon wenn er versucht mich telefonisch zu erreichen …. Kosten … geiz ist geil … mehr muss ich wohl nicht sagen.
Aber ist schon gut … über 60€ für das gebrochenes Batteriefach … hätte ja schlimmer kommen können … Zumindest werde ich morgen den SD Speicher und Batterien mitnehmen, ein paar Probeaufnahmen machen … Ich bin jetzt kein misstrauischer Mensch, aber wer weiss was alles gereinigt wurde


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: