Mikas kleine Welt


Happy Birthday Ego-Shooter
August 2, 2007, 6:07 pm
Filed under: daily

Ja, heute vor 35 Jahren wurde ein Spielegenere gebohren das kontroverser nicht sein kann … der Ego-Shooter (im Volksmund auch Killerspiel genannt). 1972 erblickte die Wurzel allen übels mit „Maze Wars“ das Licht der Welt … ein Jahr bevor ich geboren wurde … meine erste Erfahrung mit dem Stoff aus dem die Amok-Läufe sind machte ich 1992 wärend meiner Tätigkeit als Zivi in einem evangelischen Jugendheim … Midi Maze … auf dem guten alten Atari ST … es waren die Vorläufer der LAN-Parties … ein Raum … 10 Leute … und dann wurde geballert was das Zeug hielt … mit Smiley durch ein Labyrinth … wie Pacman in 3D mit Ballern … gute alte Zeit … was habe ich Zeit damit verdaddelt … Wolfenstein … Doom … Duke Nukem … Hach, der Duke … Duke Nukem forever! … Leider gibt es bei youtube kein Video von Midi Maze … aber ich habe was nettes zum Thema Duke Nukem gefunden … Wenn der Duke anruft … It’s time to kick ass …


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

