Mikas kleine Welt


How to: Weizenbier einschenken
August 11, 2007, 3:52 pm
Filed under: daily

weizen
Ist ja eigenlich ganz einfach … oder?
Ich frage mich seit wann es diese Anleitung auf den Flaschen gibt … Ist mir vorher echt nie aufgefallen … Mag sein das ich eingefleischter Erdinger Trinker bin … diese Anleitung habe ich gestern auf einer Franziskaner Flasche gefunden. Nur so ganz klappen wie es auf der Anleitung beschrieben ist wollte es gestern nicht … Ich hatte die Flasche in einer Bar bekommen … also, auf gehts …
KölschStep1 „Glas ausspühlen“ Hmmm, kann ich jetzt nicht so prüfen wird aber schon passiert sein … Step 2 „Vorsichtig einschenken“ … Tja, hätte ich gerne gemacht … leider gab es einen Engpass bei den Weizengläsern … und ich hatte ein grosses Kölschglas bekommen … also Step 3 „mit Rest aufschütteln“ erst einmal übersprungen … mit mehrfach Step 4 „nachgiessen und geniessen“ …. dann zurück zu Step 3 und nochmal Step 4 … Tja, aus nem Kölschglas schmeckt es dann doch anders … aber ich werde es gleich heute abend nochmal testen … das Weizen ist schon kalt gestellt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

