Mikas kleine Welt


My privat nightmare becomes true
August 23, 2007, 5:35 pm
Filed under: daily

zahn
Ich gebe es offen zu ich bin ein Schisser wenn es um den Zahnarzt geht … aber ich denke mal das sind viele von uns .. Na obwohl, ich kenne jemanden der erzählt von seinen dortigen Besuchen immer recht ausgiebig … aber ansonsten haben wir doch alle Angst … Bei mir hatte es sich eigentlich etwas gelegt … einen neuen Zahnarzt gefunden, den ich vertrauen kann … eine Zahnreinigung … blutige Sache, aber das Ergebnis lohnt sich … ein paar Füllungen wurden ersetzt … ich war auf dem besten Weg meine Kindheitsangst in den Griff zu kommen … bis heute morgen … lecker @work gefrühstückt … was ungefähr soviel heisst wie Tasse Kaffee, ein oder zwei Müsliriegel und für die Abwehrkräfte ein Actimel (die paar Sekunden nehme ich mir schon für meine Gesundheit) … Tja, und bei den Müsliriegeln muss es wohl passiert sein … mein unterer Weissheitszahl … links … da fehlte plötzlich ein riesiges Stück … als meine Zunge dieses riesige Loch vermass hörte ich die Worte meines Zahnarztes … Mit dem Zahn werden sie noch Probleme bekommen … so mit der riesigen Füllung … früher oder später … Ab da hatte ich nicht mehr zugehört … Tja, und jetzt sass ich auf meinen Stuhl und bekam Schweissausbrüche … Ein ganz klarer Gedanke schoss mir durch den Kopf … der wird dir das Ding ziehen … 100 Pro … Hmmm, was machen … einfach ignorieren und warten bis er weh tut … Eigentlich ne gute Idee … meine Zunge fuh nochmal über den Zahn … Ist schon verdammt gross … Hin und Her überlegt und dann den Zahnarzt angerufen … Tja, heute um 14h hätten wir noch einen Termin … Shit, so früh … Na egal wird schon … also zugesagt … und den ganzen Tag daran gedacht … Füllen oder Ziehen … Aber ich wusste schon auf was es herauslaufen würde … und so kam es dann auch … Mutig sass ich im Stuhl … Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt … und mit der Hoffnung ist dann auch der Zahn gestorben … Nach einigen rumdruchsen … habe ich mir ein Herz gefasst und gesagt, was solls raus mit dem Ding … Hey bin ich ein Held … etwas kleinlaut hatte ich dann aber gefragt wie lange das wohl dauern würde … so 10 Minuten … Cool, 10 Minuten … Hey, Ho, let’s go … aus den 10 Minuten wurde natürlich nix … 20 Minuten … wusstet ihr eigentlich das man Blut nicht schneckt wenn der halbe Kiefer und die halbe Zunge taub sind … Jepp, ist so … das mit dem Blut hatte ich nur mitgekommen als ich mir die blutverschMierten Geräte angesehen hatte, die aus meinem Mund kamen und natürlich die blutigen Handschuhe … Na, zumindest ist das Ding jetzt raus … und mit den Schmerzen hält es sich im Moment in Grenzen … 600mg Ibuprofen sei Dank … BTW: das Photo ist echt … in der Praxis aufgenommen … Also, mein Zahnarzt fand die Idee auch witzig.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

