Mikas kleine Welt


Du kannst helfen Steve Fossett zu finden …
September 10, 2007, 5:48 pm
Filed under: sozialeAder

Der US-Abenteurer Steve Fossett ist seit eine Woche verschwunden … der ist meit einem Kleinstflugzeug in der Wüste Nevadas abgestürzt …ein Areal das ca. 4.500 Quadratkilometer umfasst … sprichwörtlich die Suche nach der Nadel im Heuhaufen … weder das Ortungsgerät in Fossetts Flugzeug noch das in seiner Armbanduhr wurden aktiviert … so langsam wird die Zeit knapp um ihn zu finden … wenn er noch leben sollte … Tja, aber kann man selbst bei der Suche helfen? … Urlaub nehmen und mal schnell rüber nach Nevada … Neee, die Möglichkeit lautet „Verteite Suche“ … ich bin heute auf heise auf den Bericht darüber gestossen … Jeder kann mit seinem PC zuhause bei der Suche mithelfen … über Amazons „Mechanical Turk“ und einem „Google Earth Layer“ werden einem Bilder von zufälligen Koordinaten gezeigt die man nach Mustern mit Ähnlichkeit zu Fossetts Flugzeug absuchen kann … die Parzelle, mit einer Ausdehnung von 7200 Quadartmetern wird mehreren Usern zur Begutachtung gezeigt … sollte man etwas finden kann man diesen Ausschnitt markieren … Na wer weiss, vielleicht wird er ja von jemanden am PC gefunden … Möglich ist ja alles … Updates über die Suche bekommt man auf Steve Fossetts Homepage. … Hoffen wir mal das er sein nächstes grosses Abenteuer noch in Angriff nehemen kann


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] 19. September eingestellt und auch die Suche über Amazons Mechanical Turk, an der ich mich auch beteiligt hatte, blieb erfolglos.  Ich hatte ja noch gehofft das man ihn finden wird … Na ja, […]

Pingback von Abschied von Steve Fossett « Mikas kleine Welt




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: