Mikas kleine Welt


Wakeup call
September 13, 2007, 5:44 pm
Filed under: daily

Telefon
Über die ganze Woche verteilt muss wohl täglich jemand versucht haben mich telefonisch zu erreichen … wenn wenn ich nach der Arbeit nach Hause gekommen bin blinkte diese kleine rote Lampe … Anruf in Abwesenheit … aber die Rufnummer wurde nicht übertragen … eigentlich denkt man dann das sich jemand verwählt hat … aber jeden Tag? … Heute hatten meine Freundin und ich einen Tag frei …. Herrlich … einfach mal ausschlafen … Ausschlafen … bis das Telefon schellte … morgens habe elf in Deutschland … Nummer wurde nicht übertragen … Hallo? …. kurz Stille auf der anderen Seite … dann laute Hintergrundgeräusche … Hmmm, Grossraumbüro … Call Center … dann eine Frauenstimme … gebrochenes Deutsch … osteuropäischer Akzent … Hallo Herr Wand, sie kennen doch RTL und die SKL … Herr Wand, sie wissen bestimmt das …. Herr Wand , …. Herr Wand …. Hey, ich weiss doch wie ich heisse (wenn ich Alsheimer hätte wäre diese Gedächnisstütze bestimmt von nöten, aber so wirkte das doch eher nervig) … Die Frau auf der anderen Seite kämpfte mit dem deutsch Text, den sie wohl von einem Blatt oder Monitor ablesen musste … ich wollte nach dem zweiten Satz ja schon sagen … Danke für ihren Anruf, aber die Mühe ist vergebens … aber ich wusste nie ob auf der anderen Seite der Satz schon zu Ende war oder ob die Frau das nächste Wort nicht kannte …. Dann bin ich ihr einfach ins Wort gefallen … Danke, aber kein interesse … Herr Wand, warum nicht? … Dann habe ich aufgelegt.
Ich weiss so verhält man sich nicht einer Frau gegenüber, wo sie doch tagelang vergeblich versucht hat mich zu erreichen … Aber hey, was solls … mit Spam geht man ja noch schlimmer um … Aber eine Sache möchte ich noch los werden … Liebe SKL und RTL, zwar kann man eine Menge Kosten sparen wenn man sein Call Center ins Ausland verlagert … aber die Damen und Herren die Anrufen sollten wenigstes ihren Text fliessend und fehlerfrei aufsagen können … soviel Training sollte sein … Dies soll jetzt aber keine Aufforderung sein mich nochmals anzurufen wenn der Text sitzt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

