Mikas kleine Welt


25 Jahre Pumuckl
September 24, 2007, 5:29 pm
Filed under: daily

Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar wird heute 25 Jahre … zumindest die TV Serie … die Bücher von Ellis Kaut sind aus dem Jahre 1962 … 1963 wurde im Bayrischen Rundfunk ein Kinderhörspiel daraus … und am 24. September 1982 betrat der kleine Kobold mit knallgelben T-Shirt, grüner Hose und feuerroten Haaren die Medienwelt … an einem Leimtopf blieb er kleben in der Werkstatt von Meister Eder … Tja, heute bin ich 34 Jahre … und als der kleine Klabauter ins Fernsehn kam da war ich 9 Jahre … ein kleiner 9 jähriger Junge mit roten Haaren … mehr muss ich wohl nicht sagen … Hey, Pumuckl wurde da gerufen … Na, besser als Feuermelder … aber schön war das nicht … und der kleine KObold geriet nicht ins vergessen denn er wurde oft gezeigt … sogar drei Kinofilme gab es … die Rufe wurden auch nicht leiser … Hey, Pumuckl … Kinder können halt grausam sein … besser wurde es aber als Boris Becker unser aller Held wurde … dann wurde eher Bum, Bum, Boris gerufen … das war schon besser … ein Tennisstar ist doch was anderes als eine Zeichentrickfigur … aber Bum, Bum … da war doch noch was mit dem Boris … der Fi**er in der Kammer … aber das war zum Glück zu einer Zeit die jenseits meiner Jugend war ….
So kann ich wirkich sagen, das Pumuckl meine Kindheit begleitet und geprägt hat … Gustl Bayrhammer (gestorben im Jahre 1993) und Hans Clarin (gestorben im Jahre 2005) meine Helden wart ihr nicht, aber irgendwie seit ihr ein Teil meines Lebens.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

