Mikas kleine Welt


Ich dachte sowas machen nur die Belgier
Oktober 14, 2007, 12:40 pm
Filed under: daily

Kirschbier
Jetzt nicht was einige von euch denken … Nein, es geht um Bier … genauer gesagt Kirschbier … Eigenlich hatte ich nicht erwartet so ein Bier ausserhalb einer Bierbörse zu finden … Fruchtbiere verbindet man ja eher mit Belgien … aber Kirschbier gibt es auch in Deutschland, wie ich gestern feststellen musste … Wäldches Kirsch+Bier„Vizeweltmeister 2004/2005 im World Beer Cup in der Kategorie Fruchtbiere“ heisst es auf der Flasche … Klingt ja interessant … World Beer Cup … was es nicht alles gibt … Ich meine ich kenne einige Cups … aber das es sowas auch bei Bier gibt … Na ja, mal lernt ja nie aus … und probieren geht über studieren heisst es ja … also, auf die Flasche und rein ins Glas … dunkel rote Färbung … Klar, Kirsche … und ich muss sagen, schmeckt lecker … Nur dran betrinken könnte ich mich nicht denn das Bier hat einen reduzierten Alkoholgehalt von 2,5% und ich denke mal das nach ein paar Flaschen doch ein richtiges Bier her muss.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

