Mikas kleine Welt


Ich dachte sowas machen nur die Belgier
Oktober 14, 2007, 12:40 pm
Filed under: daily

Kirschbier
Jetzt nicht was einige von euch denken … Nein, es geht um Bier … genauer gesagt Kirschbier … Eigenlich hatte ich nicht erwartet so ein Bier ausserhalb einer Bierbörse zu finden … Fruchtbiere verbindet man ja eher mit Belgien … aber Kirschbier gibt es auch in Deutschland, wie ich gestern feststellen musste … Wäldches Kirsch+Bier„Vizeweltmeister 2004/2005 im World Beer Cup in der Kategorie Fruchtbiere“ heisst es auf der Flasche … Klingt ja interessant … World Beer Cup … was es nicht alles gibt … Ich meine ich kenne einige Cups … aber das es sowas auch bei Bier gibt … Na ja, mal lernt ja nie aus … und probieren geht über studieren heisst es ja … also, auf die Flasche und rein ins Glas … dunkel rote Färbung … Klar, Kirsche … und ich muss sagen, schmeckt lecker … Nur dran betrinken könnte ich mich nicht denn das Bier hat einen reduzierten Alkoholgehalt von 2,5% und ich denke mal das nach ein paar Flaschen doch ein richtiges Bier her muss.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: