Mikas kleine Welt


Ist jetzt schon Winter oder was?
Oktober 22, 2007, 4:35 pm
Filed under: daily

ice ice baby
Diese Frage habe ich mir heute morgen echt gestellt … Bin diesmal mit richtiger Jacke und Schaal aus dem Haus … Frisch war die Luft … und sternenklar der Himmel … ich bin so ein bis zwei Minuten vor dem Haus stehen geblieben und habe in den Himmel geschaut … Ein toller Moment der Ruhe … Ich dachte mir noch … Hmmm, gut das du dich etwas dicker angezogen hast … Tja, an die Überraschung, die mich an meinem Auto erwarten würde, hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet … Bis ich zum Parkplatz gekommen bin … mein kleiner Clio war total zugefrohren … und jetzt nicht so eine dünne Eisschicht … sondern die war richtig dick … ich möchte sogar sagen Dicker als die Eisschichten im ganzen letzten Winter waren … Ich schaute nochmal in den sternenklaren Himmel … stiess einen leisen Fluch aus … und begann den Wagen frei zu kratzen … zum Glück habe ich für solche Fälle immer ein paar alte Handschuhe im Innenraum liegen … die habe ich auch bitter gebraucht … eine gefühlte Ewigkeit war ich am Kratzen … das Eis wollte echt nicht runter … unter festem Druck löste sich das Eis aber … oder lag es daran das ich den Wagen angelassen habe und die Heizung volle Pulle lief … Na ja, ich weiter am Kratzen … und dann kam mir die Carglass Werbund in den Sinn … ob wohl Microrisse entstehen können, wenn man so feste am Kratzen ist wie ich … Cargass repariert … Carglass tauscht aus …. So komisch, na was soll ich sagen … auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Werbung natürllich noch im Radio gehört … Gerissen ist die Frontscheibe noch nicht … und damit das auch so bleibt habe ich das Auto heute in die Tiefgarage gestellt.

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: