Mikas kleine Welt


Ist jetzt schon Winter oder was?
Oktober 22, 2007, 4:35 pm
Filed under: daily

ice ice baby
Diese Frage habe ich mir heute morgen echt gestellt … Bin diesmal mit richtiger Jacke und Schaal aus dem Haus … Frisch war die Luft … und sternenklar der Himmel … ich bin so ein bis zwei Minuten vor dem Haus stehen geblieben und habe in den Himmel geschaut … Ein toller Moment der Ruhe … Ich dachte mir noch … Hmmm, gut das du dich etwas dicker angezogen hast … Tja, an die Überraschung, die mich an meinem Auto erwarten würde, hatte ich noch keinen Gedanken verschwendet … Bis ich zum Parkplatz gekommen bin … mein kleiner Clio war total zugefrohren … und jetzt nicht so eine dünne Eisschicht … sondern die war richtig dick … ich möchte sogar sagen Dicker als die Eisschichten im ganzen letzten Winter waren … Ich schaute nochmal in den sternenklaren Himmel … stiess einen leisen Fluch aus … und begann den Wagen frei zu kratzen … zum Glück habe ich für solche Fälle immer ein paar alte Handschuhe im Innenraum liegen … die habe ich auch bitter gebraucht … eine gefühlte Ewigkeit war ich am Kratzen … das Eis wollte echt nicht runter … unter festem Druck löste sich das Eis aber … oder lag es daran das ich den Wagen angelassen habe und die Heizung volle Pulle lief … Na ja, ich weiter am Kratzen … und dann kam mir die Carglass Werbund in den Sinn … ob wohl Microrisse entstehen können, wenn man so feste am Kratzen ist wie ich … Cargass repariert … Carglass tauscht aus …. So komisch, na was soll ich sagen … auf dem Weg zur Arbeit habe ich die Werbung natürllich noch im Radio gehört … Gerissen ist die Frontscheibe noch nicht … und damit das auch so bleibt habe ich das Auto heute in die Tiefgarage gestellt.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

