Mikas kleine Welt


Die fünfte Jahreszeit beginnt
November 11, 2007, 1:21 pm
Filed under: daily

helauHeute am 11.11. um 11.11h war es wieder soweit … Ausnahmezustand in Köln … Die fünfte Jahreszeit hat begonnen … Frühling, Sommer, Herbst, Winter und im Rheinland natürlich Karneval … Tja, was soll ich sagen …. Ich bin kein Rheinländer … sondern Westfale … genauer gesagt komme ich aus dem Pott … Dortmund … Es ist jetzt nicht so das wir da kein Karneval feiern würden … Na ja, feiern ist jetzt das falsche Wort … es gibt bei uns Karneval … aber er hat nicht so diesen hohen Stellenwert wie in Köln … ich wohne ja schon einige Jahre hier … mittlerweile kann ich auch schon einiges an Karneval Liedgut mitsingen … „Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA COLONIA! Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust wir glauben an den lieben Gott und han auch immer Durst“… Ist auch echt ein Ohrwurm der Song … aber Strassenkarneval und die ganzen Sitzungen ist irgendwie nicht so meine Welt (ok, das Photo könnte anderes vermuten lassen, ist aber nicht so) … Heute ist ja erst der Auftakt … ich würde jetzt sagen der wake-up call für die Narren … alle stehen sie jetzt in Startlöchern … Alkohol und zwanghafte gute Laune … Welcome to Karneval … Nächstes Jahr werden wir uns den Strassenkarneval schenken und einen Wellness  Tag einlegen. Hier noch eines meiner Lieblingsvideos zum Thema Karneval in Köln.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

