Mikas kleine Welt


Bye, bye my shoes
November 20, 2007, 2:17 pm
Filed under: daily

Schuhenach vier Jahren habt ihr es hinter euch … zweimal habe ich euch neu besohlen lassen, aber jetzt ist es Zeit auf Wiedersehen zu sagen … einen letzten Rettungsversuch wollte ich ja heute noch unternehmen … euch ein letztes mal zum Schuster bringen … hier in Sürth haben wir noch einen kleinen Schusterladen (mit Schlüsseldienst) … Schuhmacher …. schon seltsam wie selten man ihn aufsucht … Markenschuhe so billig … der Deichmann Slogan ging mir dabei durch den Kopf … billige Markenschuhe … diese Schuhe werden den Schuster wohl nie sehen … Meine sollten ihn ein letztes mal sehen … wie gesagt … sollten … Vor dem Laden standen 5 Leute und unterhielten sich … ich dachte mir nichts dabei und drückte gegen die Tür … zu … und ein Schild „Bin gleich zurück““ … Na ja, so richtig eilig hat man es im Urlaub ja nicht … ich drehte mich zu den anderen Leuten um … die sahen mich an und sagten das sie schon seit ca 15 Minuten warten würden … Na dann wir er ja gleich wohl kommen … nach weiteren 10 Minuten sind noch ein paar potentielle Kunden gekommen und wieder gegangen … insgesamt 10 Leute standen vor dem Laden und warteten … doch niemand kam … also sind all nacheinander gegangen … Tja, es hätte ein guter Geschäftstag für den Inhaber werden können … aber diese guten Tage sind wohl langsam gezählt … jetzt nicht weil er mich und ein paar andren als Kunden verloren hat … sonder wegen dem Laden auf der anderen Strassenseite … Schreibwaren, Post und jetzt auch Annahme von Schuhreperaturen … Konkurrenz belegt halt das Geschäft … aber mal ehrlich … Schuhe einschicken und dann gesagt bekommen das die nicht mehr zu reparieren sind … dann warte ich doch lieber etwas in der Kälte … gebracht hat das Warten heute nicht viel … Stimmt nicht ganz … mir zwei neue paar Schuhe und meinen Alten die Endstation Müllcontainer.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

