Mikas kleine Welt


Autopilot
November 30, 2007, 4:18 pm
Filed under: daily

runDer Mensch ist ein Gewohnheitstier … man möchte es nicht wahr haben … ist aber so …. vor ein paar Tagen hatte ich noch einen Bericht darüber gesehen … nach dem Aufstehen schalten wir irgendwie eine Art Autopilot ein … jeden morgen immer die gleichen Dinge, die auch in der gleichen Reihenfolge ausgeführt werden … jetzt nicht so in Richtung „täglich grüsst das Murmeltier“ … aber so in der Art … jeden morgen (zumindest in der Woche) … wach werden, aufstehen, Autopilot an, alle morgendliche Tätigkeiten ausführen …. raus aus der Wohnung …. Autopilot aus … Ich fand den Bericht schon recht interessant … habe auch mal etwas drüber nachgedacht … stimmt schon irgendwie … aber als eine Art von „Autopilot“ hatte ich es nie betrachtet … eher als Gewohnheit … ich wurde aber eines Besseren belehrt … zwei mal hatte ich schon nicht daran gedacht einem Arbeitskollegen eine DVD mitzubringen … ich lag schon im Bett und da musste ich wieder dran denken … DVD einpacken … gut, aber nicht mehr heute … morgen nach dem Aufstehen …. das nächste Mal als ich daran dachte war ich schon auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit … Autopilot …. ich hatte nach dem Aufstehen keinen Gedanken an die DVD verschwendet …. erst als das morgendliche Ritual durch war …. Als ich dann wieder zu Hause war habe ich die DVD dann lieber direkt eingepackt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

