Mikas kleine Welt


Weihnachtsmarkt im Regen
Dezember 9, 2007, 4:13 pm
Filed under: daily

dom.pngDa hatte ich mich jetzt die ganze Woche darauf gefreut mit meiner Freundin Samstag Abend auf den Weihnachtsmarkt am Kölner Dom zu gehen … wie ich finde einer der Schönsten in Köln … gefolgt vom Alter Markt, Rudolfplatz, Historischer …. es gibt in Köln ja eine Menge, ich glaube es sind 7 oder so … aber egal, den ganzen Samstag war schönes Wetter, auch noch als wir uns auf dem Weg gemacht hatten … aber kaum waren wir da … fing es an zu Regnen und es wurde windig … kein Schirm, dafür durchnässte Klamotten … auf der Domplatte konnte man nur mir gesengten Kopf und hochgezogenen Schultern entlang gehen … auf dem ganzen Weihnachtsmarkt war es auch nicht besser … schnell einen Glühwein gegen die Kälte getrunken und dann … ja was dann, bei diesem Wetter macht das Bummeln ja echt keinen Spass … es war noch früh am Abend … also sind wir los Richtung Rosendorn … aber no way, der Laden war voll … auch alle anderen Restaurants rum um dem Alter Markt … so langsam hat es mit regnen aufgehört … also, zurück zum Dom und dort was leckeres Essen … kaum waren wir dort … fing es auch wieder an zu regnen … war dann aber auch egal … was gegessen … und um 20h hiess es dann … Aus, aus, der Dom ist aus … 5 Minuten lang … die Stände blieben aber an … damit wäre die Frage von gestern geklärt gewesen und ich hatte mein Prüfmission ja auch erfolgreich beendet … So richtig Notiz hatte aber niemand davon genommen … alle Leute standen dicht zusammen gedrängt und suchten Schutz von dem Regen … Mistwetter … also echt … wir sind auch zum Aufwärmen Richtung Barbarossa Platz gefahren … heute ist das Wetter auch schon wieder was besser … und bei uns in Sürth ist überraschender Weise auch Weihnachtsmarkt … also werden wir da gleich mal vorbei schauen … und morgen ist der Nächste dran … in Aachen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

