Mikas kleine Welt


Erste Folge der deutsche Version der IT Crowd online bei Sat1
Dezember 28, 2007, 10:54 am
Filed under: daily

itcrowd.png
Vor einiger Zeit hatte ich gehört das Sat1 an einem deutschen Rip-Off der IT Crowd arbeitet. Heute musst ich lesen das die ersten beiden Folgen online bei Sat1 zu sehen sind. Ich bin wirklich ein grosser Fan des britischen Originals und war sehr gespannt wie die deutsche Version gelungen ist. Pro7 hatte es ja auch äusserst erfolgreich geschafft „The office“ nach Deutschland zu holen. Stromberg war und ist immer noch ein grosser Erfolg der mehrere Preise gewonnen hat. Mit ähnlich hohen Erwartungen habe ich also die Sat1 Seite aufgerufen …

Die erste Folge angeklickt … Gleiche Musik wie das Original nur die coole 80er retro Animationen fehlten … Nach drei weiteren Minuten musste ich aus machen … Sat1 hat die Originalserie eins zu eins ins deutsche Übersetzt. Die gleichen Szenen, die gleichen Dialoge … So was kann nicht funktionieren Sat1. Ihr könnt doch nicht den wirklich genialen britischen Humor des Originals einfach ins deutsch übersetzen. Alles was pro7 mit Stromberg richtig gemacht hat habt ihr bem iTeam falsch gemacht. Allein der Name … das iTeam … die Jungs an der Maus … geht doch gar nicht … die Schauspieler können den Charme des Originals nicht transportieren. Es ist wirklich traurig das Sat1 nur eine billige eins zu eins Kopie zu Stande gebracht hat.
Obwohl, auf die deutschen Übersetzungen von Sätzen wie „This isn’t shit … it’s chocolate“ freue ich mich schon etwas. Hier mal das Original … und ihr werdet mir recht gegen das ein reines Übersetzen auf Deutsch nicht geht.

Mit meiner Meinung über dieses Rip-Off bin ich nicht alleine. Auch auf zufallsfaktor und nerdcore sind Beiträge mit ähnlicher Meinung vertreten.


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Ich hab es auch nur wenige Minuten ertragen. Das Original kannte ich gar nicht. (Kann ich mir in Moment auf dem Handy nicht ansehen🙂

Kommentar von laza

nur roy/tom ging gerade so durch…der rest….buaaaahhhhhhhh

Kommentar von peanuts




Schreibe einen Kommentar

