Mikas kleine Welt


Wollen auch Sie Lebensretter werden?
Dezember 30, 2007, 12:24 pm
Filed under: daily, sozialeAder

spende.png
Tja, auf diese Frage war ich nicht gefasst als ich mir das Regal mit dem üblichen Edgar Postkarten angeschaut habe. Ich habe diese Karte einfach mal eingepackt … dann als ich wieder an meinem Platz war schaute ich mir diese vermeintliche Scherzkarte genauer an … Organspendeausweis …. Aha, Organspende … ich drehte die Karte um … Organspende rettet Leben stand da … und ein Infotext …. darunter konnte man unterschreiben … und den obigen Teil abtrennen … So langsam wurde es mir klar … das ist ein richtiger Organspendeausweis von Bundesministerium für Gesundheit … Ich hatte ja mal überlegt Organspender zu werden … einfach mal in die Apotheke gehen und nach so einem Ausweis fragen … aber irgendwie hatte ich es nie gemacht … Es gibt immer so ein paar Gedanken, die einem durch den Kopf gehen wenn man an Organspende denkt … Szenario: Ich liebe im Krankenhaus … es geht um mein Leben … es wird aber auch dringend eine Niere und ein Herz gebraucht … Ich hätte ja beides aber lebe noch … noch …. Ist natürlich alles Blödsinn, aber diese Gedanken hatte ich halt … und jetzt … so kurz vor Ende des Jahres finde ich dieses Ausweis auf dem Rückweg vom Klo … Tja, Organspender werden ist zwar nicht wirklich ein guter Vorsatz, aber ich habe den Ausweis trotzdem ausgefüllt … weil es eine gute Sache ist … Infos zum Thema Organspende findet am übrigens hier. Auf dieser Seite kann man auch online einen Ausweis ausfüllen und ausdrucken. Es reicht den Ausweis mit sich zu tragen. Eine Registrierung, wie ich immer dachte, ist nicht erforderlich.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

