Mikas kleine Welt


Ein Jazz Abend mit Helmut Zerlett
Januar 27, 2008, 11:57 am
Filed under: daily

helmut_zerlett.png
Michael home alone … so war es gestern mal wieder nach langer Zeit … also habe ich mal das Internetz bemüht um eine interessanten Zeitvertreib für den Abend zu finden … ok, es ist Karnevalszeit. Wer mich kennt weiss aber das ich nicht so der Karnevalist bin … Das viel also flach … Doch da hatte ich was interessantes entdeckt … den Instant Music Club. „Angestrebt wird eine Musik, die sich nicht auf die alten Rock oder Jazzrhytmen beruft, sondern eine Alternative zu der herkömmlichen Musik der Vergangenheit bietet.“ lass ich da auf der Seite und einen bekannten Namen … Helmut Zerlett … Lange überlegen musste ich nicht … das Bandproject „Trance Club“ kannte ich vorher nicht … also schaute ich mal schnell auf Helmuts Homepage nach. „Die Musik, die bei einem TRANCE CLUB Gig entsteht, ist jedes Mal komplett neu. Je nachdem, wer mitspielt, kann die Musik entweder Gitarren-Rock-Elemente genauso wie elektronische Elemente enthalten. Eine eindeutige Bezeichnung des Stils (abgesehen von Groove) ist schwer zu finden, was die Musik wiederum sehr spannend macht. „ beschrieb er dort den Stil. Jazz und Elektronik mag ich ja sehr … also bin ich hin gefahren … Konzerte kann man auch gut allein geniessen … 5€ Eintritt waren echt geschenkt … die Getränkepreise human und das Publikum vom Alter her gut gemischt … aber keine „Kinder“ … Und die Musik war wirklich cool, Helmut am Piano … Schlagzeug, Bass, Keyboard … ein wirklich guter Saxophon Spieler und ein DJ. Ich bin ein Technikfreak, aber an dem Abend merkte ich wieder Vinyl never dies … Helmut Zerlett live zu sehen war schon ziemlich cool … live Jazz ist ja auch jedes mal ein Erlebnis … und ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall wieder mit dabei sein … ein paar Bilder des Abends habe ich bei ipernity hochgeladen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

