Mikas kleine Welt


All that jazz
Februar 4, 2008, 4:07 pm
Filed under: daily

jazz.png
Früher habe ich hin und wieder etwas Jazz gehört … ob es jetzt die Mojo-Compilations waren oder eher die mit Hip Hop Elementen angereicherten Jazzmatazz CDs … es war halt nette Musik zum nebenbei hören … ein paar Jazz Konzerte im Dortmundern Domicil habe ich besucht … aber so richtig mit Jazz habe ich mich nie beschäftig … bis jetzt … am 28. hatte ich ja Helmut Zerlett live gehört und irgendwie hat mich diese Musik wieder gepackt … jetzt nicht nun um wieder etwas mehr Jazz zu hören, sondern mich auch mal etwas mit seiner Geschichte zu beschäftigen … Michael Jacobs Buch „All that jazz“ ist mir da eher zufällig in die Hände gefallen … meine Freundin hat in der Buchhandlung ein paar Bücher gesucht … und dieses Jazz Buch hat mich irgendwie gefunden … Ich denke mal es war folgender Satz der mich zum Kauf verleitet hat „Keine Lektüre also ausschliesslich für Jazz-Fetischisten, sondern musikalische Allgemeinbildung für jeden, der was von Musik verstehen will“ .. Musik spielt schon eine wichtige Rolle in meinem Leben … und mal ein Buch über Musik lesen ist ja auch nicht verkehrt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: