Mikas kleine Welt


All that jazz
Februar 4, 2008, 4:07 pm
Filed under: daily

jazz.png
Früher habe ich hin und wieder etwas Jazz gehört … ob es jetzt die Mojo-Compilations waren oder eher die mit Hip Hop Elementen angereicherten Jazzmatazz CDs … es war halt nette Musik zum nebenbei hören … ein paar Jazz Konzerte im Dortmundern Domicil habe ich besucht … aber so richtig mit Jazz habe ich mich nie beschäftig … bis jetzt … am 28. hatte ich ja Helmut Zerlett live gehört und irgendwie hat mich diese Musik wieder gepackt … jetzt nicht nun um wieder etwas mehr Jazz zu hören, sondern mich auch mal etwas mit seiner Geschichte zu beschäftigen … Michael Jacobs Buch „All that jazz“ ist mir da eher zufällig in die Hände gefallen … meine Freundin hat in der Buchhandlung ein paar Bücher gesucht … und dieses Jazz Buch hat mich irgendwie gefunden … Ich denke mal es war folgender Satz der mich zum Kauf verleitet hat „Keine Lektüre also ausschliesslich für Jazz-Fetischisten, sondern musikalische Allgemeinbildung für jeden, der was von Musik verstehen will“ .. Musik spielt schon eine wichtige Rolle in meinem Leben … und mal ein Buch über Musik lesen ist ja auch nicht verkehrt.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

