Mikas kleine Welt


Heute vor 10 Jahren starb Falco
Februar 6, 2008, 6:19 pm
Filed under: daily

Kann das echt schon so lange her sein oder doch? 10 Jahre … wie schnell doch die Zeit vergeht … Lang, lang vor EMINEM war er der „erste weiße Rapper“ … und dann noch aus Österreich … Rock me Amadeus … damit wurde er weit über den deutschsprachigen Raum berühmt … schaffte es damit sogar als einziges deutschsprachiges Lied an die Spitze der US-Bilboardcharts … viele Hits folgten … Erfolg und Misserfolg lagen in seinem Leben immer nah beieinander …. wenn ich mich nicht irre sagte er mal von sich … das er entweder nur richtig gut oder richtig schlecht sein … dazwischen gibt es nichts … er hat polarisiert und provoziert … ich sage nur Jenany … aber er hat sich immer selbst inszeniert .. ein Egoist … selbst um seinen Tod ranken sich die Gerüchte … die Liedzeile „Muss ich denn Sterben um zu leben“ aus „out of the dark“ … Eine Ankündigung seines Todes? … Dann sein Tod selbst … Autounfall in der Dominikanischen Republik … Alkohol und Drogen im Blut … Unfall oder Selbstmord? … auf jeden Fall hatte mal wieder ein grosser Musiker viel zu früh die Welt verlassen … die meisten seiner Lieder sind Klassiker geworden … Zeitlos … Morgen erscheint seine Filmbiografie „Verdammt, wir leben noch“ in den österreichischen Kinos … eine CD mit Neuaufnahmen seiner Hits gibt es leider nicht … wenn der Film in die deutschen Kinos kommt werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen … Tja, ihr denkt jetzt sicher ich poste jetzt noch das Video zu „Out of the dark“ oder „Rock me Amadeus“ …. Nein, Push Push beschreibt seinen Lebensstil viel besser … Sein letzter live Auftritt.

und eines meiner Lieblingslieder


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: