Mikas kleine Welt


Heute vor 10 Jahren starb Falco
Februar 6, 2008, 6:19 pm
Filed under: daily

Kann das echt schon so lange her sein oder doch? 10 Jahre … wie schnell doch die Zeit vergeht … Lang, lang vor EMINEM war er der „erste weiße Rapper“ … und dann noch aus Österreich … Rock me Amadeus … damit wurde er weit über den deutschsprachigen Raum berühmt … schaffte es damit sogar als einziges deutschsprachiges Lied an die Spitze der US-Bilboardcharts … viele Hits folgten … Erfolg und Misserfolg lagen in seinem Leben immer nah beieinander …. wenn ich mich nicht irre sagte er mal von sich … das er entweder nur richtig gut oder richtig schlecht sein … dazwischen gibt es nichts … er hat polarisiert und provoziert … ich sage nur Jenany … aber er hat sich immer selbst inszeniert .. ein Egoist … selbst um seinen Tod ranken sich die Gerüchte … die Liedzeile „Muss ich denn Sterben um zu leben“ aus „out of the dark“ … Eine Ankündigung seines Todes? … Dann sein Tod selbst … Autounfall in der Dominikanischen Republik … Alkohol und Drogen im Blut … Unfall oder Selbstmord? … auf jeden Fall hatte mal wieder ein grosser Musiker viel zu früh die Welt verlassen … die meisten seiner Lieder sind Klassiker geworden … Zeitlos … Morgen erscheint seine Filmbiografie „Verdammt, wir leben noch“ in den österreichischen Kinos … eine CD mit Neuaufnahmen seiner Hits gibt es leider nicht … wenn der Film in die deutschen Kinos kommt werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen … Tja, ihr denkt jetzt sicher ich poste jetzt noch das Video zu „Out of the dark“ oder „Rock me Amadeus“ …. Nein, Push Push beschreibt seinen Lebensstil viel besser … Sein letzter live Auftritt.

und eines meiner Lieblingslieder


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

