Mikas kleine Welt


Smoke of the past
Februar 28, 2008, 6:58 pm
Filed under: daily

armome.png
Nach über 2 Jahren nicht mehr rauchen macht mir Zigarettenrauch eigentlich nichts mehr aus … er löst nicht mehr wie in der der ersten Zeit das Verlangen aus wieder mit dem Rauchen anzufangen. Dachte ich zumindest bis gestern. Beim Bowling bemerkte ich unterschwellig einen irgendwie vertrauten Geruch … zuerst konnte ich ihn nicht wirklich zuordnen, ich merkte nur das ich etwas unruhig wurde … ein leichter Hauch Vanille lag in der Luft … Vanille gemischt mit Zigarettenrauch … dann sah ich es … auf dem Tisch lag eine Schachtel Vanille Zigaretten … die Frau eines Arbeitskollegen hatte die dabei … zu meinen Raucherzeiten hatte ich die hin und wieder auch mal geraucht … aber seit meinem Rauchstop habe ich diese Marke nie wieder gesehen … und jetzt wo mir der Rauch so durch die Nase zog … flammte es kurz wieder auf … das Verlangen nach einer Zigarette … jetzt nicht das ich wirklich eine geraucht hätte … aber dennoch habe ich es kurz gemerkt … Das Gehirn ist schon ein Wunderwerk … grade Musik und Gerüche können so viel Emotionen und Bilder nach oben spülen … und auch das kurze Verlangen nach einer Zigarette.


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

selbst wenn du eine geraucht hättest, hätte sie dir nicht geschmeckt. so war es mal bei mir… bin jetzt seit 3 jahren „trocken“🙂 Glückwunsch.

Kommentar von Christian




Schreibe einen Kommentar

