Mikas kleine Welt


Charlotte Roche liest Feuchgebiete
März 29, 2008, 7:24 pm
Filed under: daily

feuchtgebiete.png
Gestern war es dann doch soweit … Charlotte Roche hatte im alten Wartesaal in Köln aus ihrem Buch vorgelesen. Eigentlich sollte die Lesung ja schon letzten Freitag stattfinden … Karfreitag … Dann machte aber doch das Ordnungsamt einen Strich durch die Rechnung … Feuchtgebiete, Karfreitag und der Dom in der Nähe … das hatte dann doch nicht gepasst … und nach der Lesung muss ich sagen das die vielleicht gut daran getan haben … Charlotte Roche hatte ich jetzt schon längere Zeit nicht mehr im TV gesehen und irgendwie war ich doch etwas überrascht wie schlank sie ist. Irgendwie hatte ich sie anders in Erinnerung gehabt. Der alte Wartesaal war voll. Das Publikum war gut gemischt … so zwischen 25 bis 50 würde ich schätzen. Charlotte hatte sich erst einmal für die Verschiebung entschuldigt und dann 3 Stellen aus ihrem Buch vorgelesen. Feuchtgebiete ist Stellenliteratur. Tja, da habe ich in der Lesung echt was gelernt … Stellenliteratur … diesen Begriff kannte ich vorher noch nicht. Bücher, die man nicht ganz liest … sondern nur bestimmte Stellen. Der Abend war schon wirklich sehr, sehr Unterhaltsam … ich habe Tränen gelacht … Es ging ja eigentlich die ganze Zeit ums f*****, w****, den Po, diverse Sexpraktiken, selbst gebaute Tampons. Aber sehr unterhaltsam. Vielleicht werde ich mir mal das Hörbuch kaufen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

