Mikas kleine Welt


The missing hour
März 31, 2008, 4:21 pm
Filed under: daily

missinghour.png
oder auch wie es im Abspann von Paulchen Panther so schön heisst „Wer hat an der Uhr gedreht“ … Ich sage nur Sommerzeit … Die Uhr wurde eine Stunde nach vorne gestellt … es ist also länger hell … soweit die gute Nachricht … die schlechte ist … wie so vielen von euch fehlt mir diese „gestohlene“ Stunde irgendwie. Gestern hatte ich es nicht gemerkt … Ich habe einen Funkwecker … das Umstellen geht halt automatisch … einfach morgens die Augen auf machen und es ist immer die richtige Zeit, es sei denn die Batterien sind schwach … dann kann auch eine digitale Uhr einfach stehen bleiben … klingt komisch, ist mir aber schon mal passiert … aber darum geht es jetzt ja grade mal nicht … sondern um diese fehlende Stunde … gestern dachte ich nur … huch, ist ja schon 12h … hast aber lange geschlafen heute … bis 11h … dafür bin ich auch spät ins Bett gegangen … nach einem sehr schönen Abend mit guten Freunden … nur geschlafen … tja, geschlafen habe ich irgendwie ziemlich mies … dabei ist noch nicht mal Vollmonde … ob es am guten Essen lag? … na ja, heute morgen auf jeden Fall hätte ich so was von liegen bleiben können … das es am Abend länger hell ist haben wir uns damit erkauft das es morgens jetzt wieder dunkler ist … und so konnte ich auch gar nicht glauben das es schon 6.20h war als ich noch vor dem Wecker wach geworden bin … So schwer wie heute ist mir das Aufstehen schon lange nicht mehr gefallen … diese Müdigkeit hielt auch den ganzen Tag an und liess sich auch nur kurzzeitig mit viel Kaffee vertreiben … jetzt sitze ich hier und mir brennen die Augen … ich denke mal es wird diese Nacht eine lange Nacht werden, denn ins Bett werde ich wohl recht früh gehen.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

