Mikas kleine Welt


When I was a DJ
April 9, 2008, 6:36 pm
Filed under: daily

djtool.png
Ist jetzt etwas übertrieben die Überschrift. So ein richtig professioneller DJ war ich nie … ein Hobby DJ schon … hat immer ne Menge Spass gemacht auf Firmenweihnachtsfeiern aufzulegen … erst mit CDs und dann mit Laptop und USB-Mischer … aber irgendwann habe dieses Hobby aus den Augen verloren … die Begeisterung für Musik war geblieben … nur das Auflegen ist abhanden gekommen … bis ich die Tage mal von nem ehemaligen Arbeitskollegen drauf angesprochen wurde … Auflegen … Ähhh, neee mache ich nicht mehr so … keine Zeit … Danach habe ich etwas darüber nachgedacht … Spass hat es gemacht … wird es auch wieder machen … mal sehen was es dafür so neue Spielzeuge gibt … ein USB-Mischer von Numark vielleicht … Neee, einfach mal so low level einsteigen … und diesen low level Einstieg sieht man oben … eine externe USB Soundcard … klein, fein und grade mal 5€ teuer … Ihr fragt euch sicherlich … wofür ne zweite Soundkarte? … Ganz einfach … eine Soundkarte überträgt die Musik zur Anlage … die zweite ist zum Vorhören des nächsten Tracks … klappt soweit ganz gut … am nächsten Wochenende werde ich damit mal etwas rumspielen … und mal schauen … wenn es gut läuft … vielleicht mache ich dann mal einen DJ Mix als podcast.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: