Mikas kleine Welt


When I was a DJ
April 9, 2008, 6:36 pm
Filed under: daily

djtool.png
Ist jetzt etwas übertrieben die Überschrift. So ein richtig professioneller DJ war ich nie … ein Hobby DJ schon … hat immer ne Menge Spass gemacht auf Firmenweihnachtsfeiern aufzulegen … erst mit CDs und dann mit Laptop und USB-Mischer … aber irgendwann habe dieses Hobby aus den Augen verloren … die Begeisterung für Musik war geblieben … nur das Auflegen ist abhanden gekommen … bis ich die Tage mal von nem ehemaligen Arbeitskollegen drauf angesprochen wurde … Auflegen … Ähhh, neee mache ich nicht mehr so … keine Zeit … Danach habe ich etwas darüber nachgedacht … Spass hat es gemacht … wird es auch wieder machen … mal sehen was es dafür so neue Spielzeuge gibt … ein USB-Mischer von Numark vielleicht … Neee, einfach mal so low level einsteigen … und diesen low level Einstieg sieht man oben … eine externe USB Soundcard … klein, fein und grade mal 5€ teuer … Ihr fragt euch sicherlich … wofür ne zweite Soundkarte? … Ganz einfach … eine Soundkarte überträgt die Musik zur Anlage … die zweite ist zum Vorhören des nächsten Tracks … klappt soweit ganz gut … am nächsten Wochenende werde ich damit mal etwas rumspielen … und mal schauen … wenn es gut läuft … vielleicht mache ich dann mal einen DJ Mix als podcast.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

