Mikas kleine Welt


Glatte Summe
April 14, 2008, 4:36 pm
Filed under: daily

kleingeld.png
Das macht dann genau 19 € … Na, das habe ich ja toll hinbekommen, dachte ich mir letzte Woche noch als die Kassiererin mit die Summe meines Einkaufes nannte. Echt ne Leistung … einfach den Einkaufswagen mit ein paar Dingen vollgepackt und eine glatte Summe raus bekommen … Als ich am Wochenende mit meiner Freundin im Supermarkt war … kam an der Kasse wieder eine glatte Summe raus … zweimal ein Gesamtbetrag ohne Cents hinter dem Komma … beim Einkaufen heute das gleiche Spiel … andere Produkte aber im Endergebnis wieder eine glatte Summe … so langsam glaube ich das kann kein Zufall sein … oder vielleicht doch? dreimal hintereinander ein glatter Betrag … bei krummen Einzelpreisen … verschwinden etwa still und leise die krummen Beträge? Wird heimlich an der Kasse aufgerundet? Hmmm, in ein paar Tagen werde ich wieder in den Supermarkt … mal sehen ob es dann wieder glatt ausgeht.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

