Mikas kleine Welt


Electronic Beats @ t-mobile
April 20, 2008, 4:37 pm
Filed under: daily

stereomc.png
Gestern war das electronic beats festival im t-mobile Forum in Bonn. Headliner waren die Stereo MCs, MIA und Klee. Da wir etwas später aus Köln weg gekommen sind hatten wie Klee verpasst. Schade eigentlich, aber nicht wirklich sehr schlimm. Kaum drin und das erste Kölsch in der Hand fingen die Stereo MCs auch schon an. Es heisst ja das sie auf der Bühne ziemlich Gas geben sollen und ich muss sagen, das ist echt nicht gelogen. Rob Birch hat es ganz schön krachen lassen … war immer in Bewegung auf der Bühne … Na ja, etwas alt ist er schon geworden … Ok, er ist Jahrgang 61 … hat man auf der Bühne echt nicht gemerkt. Das live Set bestand aus vielen alten Hits … wie das grandiose Connected aber auch aus neuen Songs. Ihr letztes Album kam ja 2005 raus … danach ist es etwas ruhig um die MCs geworden … aber dieses Jahr kommt ein neues Album raus … und ich denke mal es wird cool werden … die neuen Songs gestern haben schon ziemlich gegrooved … und etwas erstaunliches ist gestern passiert … Ich habe eine Promo CD aufgefangen … Jepp, normaler weise schnappe ich ja nie etwas auf Konzerten … sei es die Platten die DJ Shaddow vor Jahren in die Menge geworfen hat … oder T-Shirts … aber gestern hatte ich echt mal Glück gehabt … 3 Tracks von neuen Album … aus der Luft gegriffen … der Auftritt dauerte insgesammt eine Stunde …
danach ein DJ Set und dann kam die Band aus Berlin auf die Bühne … Nicht die Ärzte, sondern MIA … und mit ihren ersten Song hatten sie das Publikum auch sofort im Griff … auch hier ein gelungener Mix aus alten und neuen Songs … auch ein paar englische Sachen … und ich muss sagen MIA rocken ziemlich … und Mieze live performen zu sehen ist auch schon ein besonderes Erlebnis … die Entfernung zur Bühne wird durch ihre direkte Art mit dem Publikum zu sprechen eingerissen … zum Glück gab es nur einen instrumentalen Song … die Energie, die MIA verströmt, geht schon von Mieze aus.
Hier habe ich mal ein paar Bilder von den Stereo MCs und MIA. Es war auf jeden Fall ein gelungener Konzertabend.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: