Mikas kleine Welt


Smells like verschmortes Plastik
April 27, 2008, 12:35 pm
Filed under: daily

plastik.png
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier … bestimmt Dinge macht man einfach ohne darüber nachzudenken … man geht in eine Art von Autopilotmodus … Eigentlich ganz gut … andererseits auch hin und wieder recht gefährlich … so wie bei mir heute … Eine Pizza im Ofen und meine Freundin hatte noch etwas in der Pfanne erwärmt … Sie war früher fertig und hatte die Pfanne wieder weg gestellt … dann war meine Pizza dran … Normalerweise nehme ich immer ein Schneidebrett aus dem Schrank lege es auf den Ofen, öffne den Herd und lege die Pizza dann aufs Brett … so auch heute … Brett raus, in den Ofen geschaut … Pizza braucht noch ne Minute … kurz raus ins andere Zimmer … als ich zurück kam war das Schneidebrett leicht gewölbt … Ich fragte mich noch wie diese Wölbung da rein gekommen sein mochte … dann viel es mir ein … der Herd ist noch heiss … fuxx … schnell das Brett hochgehoben … und schon zogen sie die Plastikfäden … und es roch auch etwas verschmort … Pizza auf ein anderes Brett … und dann habe ich versucht die Herdplatte wieder sauber zu kriegen … was zum Glück auch möglich war … Tja, noch mal gut gegangen, die Geschichte … Hier kamen wirklich zwei Dinge zusammen … eine Autopilothandlung und die Tatsache das man nicht erkennt das die Herdplatte noch heiss ist. Aber es hat mir auch wieder gezeigt, das die Küche ein sehr gefährlicher Ort sein kann.

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

