Mikas kleine Welt


Lebensretter werden kann so einfach sein!
Juli 28, 2008, 5:02 pm
Filed under: sozialeAder

blutabnahme.png
Ich weiss ich schreibe hier eine Menge unsinnigen Kram … aber manchmal sind es auch Dinge, die wichtig sind … Dinge wie zum Beispiel die Sache mit dem Organspender werden oder auch das was ich heute schreibe. Ich habe mich heute in die deutsche Stammzellspender Datei aufnehmen lassen. Ob es ein bewusster Schritt war … Hmmm, ich denke mal eher ich habe mich spontan mit einem Kollegen zusammen dazu entschlossen. Heute stand ein roter Londoner Doppeldeckerbus vor der Zentrale von T-Mobile. Interessiert sind wir dann mal rüber gegangen. Es war der Road-Star der Stefan Morsch Stiftung. Sagte mir vorher auch nichts … Eine Kollegin erzählte dann das sie sich vor Jahren mal in die Spenderdatei hat aufnehmen lassen … und ob ich das nicht auch machen wollte … Ganz ehrlich, so Blutabnehmen und so ist ja echt nicht mein Ding … aber irgendwie hat mich die Sache dann doch nicht wirklich los gelassen und als ein Arbeitskollege dann sagte das er sich als Spender registrieren lassen wollte bin ich dann mit gegangen. Es ist eigentlich auch eine gute Sache .. Leukämie ist schon eine ziemlich schlimme Sache und wenn ich helfen könnte das Leben eines Menschen zu retten ist das schon einen kleinen Stich und ein paar Tropfen Blut wert. Spenden kann man ja zweierlei … entweder eine Blutstammzellenspende oder eine Knochenmarkspende. Was ich lieber machen würde kann ich jetzt echt nicht sagen … ob ich es wirklich machen würde, wenn ich als Spender in Frage kommen würde weiss ich jetzt auch noch nicht … Da bin ich mal ganz Realist … Wenn der Zeitpunkt gekommen ist werde ich mich wohl entscheiden müssen … aber ich finde das ich einen Schritt in die richtig Richtung gemacht habe … Spender könnt ihr übrigens auch online werden


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

