Mikas kleine Welt


Song of the day workflow
September 7, 2008, 3:52 pm
Filed under: daily

songoftheday.png
Über die „Song of the day“ Gruppe bei ipernity habe ich ja schon ein paar mal was geschrieben. Mit über 160 Songs habe ich seit Anfang des Jahres schon an der Gruppe beteiligt … ist echt ne Menge aus den verschiedensten Musikrichtungen zusammen gekommen … Vor einiger Zeit hatte ich ja mal ein best-of online Mixtape zusammengestellt … Es ist aber eher als eine Momentaufnahme zu sehen … eine Sache, die man hin und wieder machen kann. Etwas tagesaktuelles wäre nett … etwas wie … ja, etwas wie tumbltape … eine Playliste für alle mp3 Files, die in meinem tumblr Blog enthalten sind bzw. sein werden, denn ich habe meinen „song of the day workflow“ etwas geändert so das man direkt über tumbltape meine Songs of the day hören kann. Visuell könnt ihr jetzt einen Blick auf die Schritte werfen, die nötig sind um dies möglich zu machen. Einen Song finden, nach den Video bei youtube suchen, einen coolen Screenshot aus dem Video machen, diesen nach ipernity hochladen und was nettes dazu schreiben, die Soundspur mit mp3getter extrahieren, das mp3 in mein tumblr Blog laden und schwups könnt ihr es auch über tumbltape hören … ein paar Schritte mehr … aber ich denke mal das es das wert ist(und das das Soundspur aus youtube Videos extrahieren irgendwie noch legal ist).

1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

da würde es ja glatt sinn machen dass ich als „ins leben rufer“ auch mal wieder was in der form mache. hab mich immer gefragt wie man das alles mal verknüpfen könnte. legal. twitter -> ip -> etc… mhm

Kommentar von sascha




Kommentar verfassen

