Mikas kleine Welt


Check-Up 35
September 15, 2008, 10:58 am
Filed under: daily

checkup.png
Ja, an jedem von uns nagt der Zahn der Zeit … an einigen schneller an anderen eher langsamer … aber älter werden wir alle … die Tage hatte mich meine Krankenkasse liebevoll mit einem Brief an mein Alter erinnert … Check-up 35 … gehen sie zum Gesundheits-TÜV … Früherkennung von Erkrankungen (Herz-Kreislauf-, Zucker- und Nierenerkrankungen) … Na ja, ich habe da dann mal spontan bei meinem Arzt angerufen und einen Termin vereinbart … dieser Termin war dann heute morgen … nüchtern kommen (also ohne Frühstück) … na ja, um 9:30h war ich dann auch mit knurrendem Magen dran … Blutdruck, Herztöne und dann noch ein Hautkrebs-Screening. Ging eigentlich ganz schnell … dann noch Blut abnehmen (Grosses Blutbild und so kostet extra … habe ich aber mal machen lassen) und nach 2 Gläsern Wasser auf ex noch ne Urinprobe … fertig war der Check-Up … die Ergebnisse kann ich dann die Tage telefonisch erfragen … nach, ich bin ja mal gespannt ob ich über den Gesundheits-TÜV komme … und was ist eigentlich wenn ich nicht durch komme?


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

