Mikas kleine Welt


This is a journey into sound
September 29, 2008, 4:48 pm
Filed under: daily

bombthebass.png
Stereophonic sound for d-d-d-dance music … Diese Zeilen stammen aus dem ersten Hit vom bomb the bass … Er hiess beat dis und stammte aus dem Jahr 1988. Sie waren einer der ersten Bands, die Samples benutzen. Etwas das für heute Bands völlig normal ist … Aber sie waren die Ersten … und ich hatte mir vor 20 Jahren auch die CD und die darauf folgenden Alben gekauft. Danach ist es recht ruhig um sie geworden … Aber jetzt sind sie wieder da … mit neuen Album und mit einem live Gig in Köln im Rahmen der Immotion … der photokina party nacht 2008 … Es ging überraschender weise auch sehr früh los … 20h Einlass und 21h standen sie auch schon auf der Bühne … alle etwas älter geworden … der Sound eher reduziert und minimal .. genau wie das neue Album … 4 macbooks und eine Leinwand auf der Bühne … druckvoller Sound, der aber eher zum chillen als zum tanzen einlud … die Visuals waren auch sehr reduziert … irgendwie hätte ich da mit mehr gerechnet … und mehr kam dann auch danach … Deichkind waren der Headliner … und wer einmal bei Deichkind dabei war weiss wie die Jungs auf der Bühne abgehen … und auch das Publikum … es war ein krasser Gegensatz zu bomb the bass … Yippie Yippie Yeah … Krawall und Remmidemmi … schon nach der ersten Minute hatte die Electric Super Dance Band alle in ihrem Bann … es gab kein Halten mehr … Hands in the air und mitspringen … auf und ab … über eine Stunde Vollgas … Wo bin ich?
Schon am Limit? (P-O-W zum E zum R nach vorne bis zum Gehtnichtmehr) Bin ich schon am Limi?t
… ich denke mal das beschreibt die Stimmung sehr gut. Es war mehr als ein geiler Abend mit Deichkind … Es war der absolute Wahnsinn …. Hier mal zwei Videos, die ich aufgenommen habe.
Bomb the bass live:


Deichkind live:

Advertisements

Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: