Mikas kleine Welt


Wo ist denn hier die Stadt?
Oktober 5, 2008, 3:19 pm
Filed under: daily

hangloose.png
Diese Frage wurde mir gestern Nacht aus einem Auto heraus auf dem Weg vom Heumarkt zum Neumarkt gestellt. Es waren zwei aufgestylte junge Mädels, die in einem schicken schwarzen A4 Cabrio unterwegs waren. Wo ist denn hier die Stadt? Ich schaute etwas irritiert in den Wagen.
Ich: Welche Stadt? Also, das hier ist Köln … und zwar die City.
Die beiden: Ja, wir suchen die Strasse auf der was los ist.
Ich: Ach so, die sucht ihr..
Die beiden: Genau, wo ist die denn?
Ich: Es gibt hier schon mehr als eine Strasse auf der was los ist. Was sucht ihr denn?
Die beiden: Ja die Strasse die so ist wie die Leopoldstrasse in München. Kennst du die?
Ich: Ja, kenne ich. Aber das hilft euch nicht weiter. Es gibt hier die Zülpicher-, Kyffhäuser-, Friesen Strasse und auch noch ein paar mehr. Was sucht ihr denn genau.
Die beiden: Ja, das Navi sagt ja wir wären fast da (und zeigten auf das teure Navi).
Ich: Navi … gut … was ist denn euer Ziel.
Die beiden: Irgendein Kino am Dom.
Ich: (die Stirn runzelnd) Nein, ich meine die Strasse, die ihr ins Navi eingegeben habt.
Die beiden: Wissen wir jetzt auch nicht mehr ….
Ich: gut … vielleicht meint ihr das Cinodom … aber da ist ..
Die beiden: Ja, genau … da soll so eine türkische Disco sein …
Ich: Im Mediapark eher nicht … aber auf den Ringen
Die beiden: Ja, dann sag uns wie wir zu den Ringen kommen
Den Weg habe ich den beiden dann auch erklärt. Ich hoffe mal sie haben ihn auch gefunden … aber was kann man schon falsch machen wenn man nur grade aus fahren muss vorbei am Neumarkt und am Rudolfplatz dann rechts rein (am Joe Champs). War echt strange die Unterhaltung … Ich denke mal das Paul Panzer mit folgendem Satz recht hat „Hohe Absätze, kurze Hauptsätze“ …. Hey, ich denke ja nicht in Schubladen … aber bei diesen beiden stimmte es wirklich.
Den Stadtführer konnte ich gestern auch noch ein paar mal machen …. Wo ist den hier was los? Altstadt? klar, immer gradeaus und dann über den Alter Markt …. Wiener Steffi kein Problem … wenn da nix ist könnt ihr ja noch in die Klappsmühle … Klar, ist das gleiche Konzept …. Der nächste Subway … immer der Nase nach und dann rechts.
Was für eine Nacht.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

