Mikas kleine Welt


War das Licht jetzt aus?
Oktober 8, 2008, 5:57 pm
Filed under: daily

schalter.png
Wenn man sich einmal diese Frage gestellt hat muss man auch eine Antwort drauf finden. Mir ist es gestern am späten Abend so gegangen. Ich lag gemütlich auf dem Sofa … plötzlich schoss mir dieser Gedanke durch den Kopf …. Hast du eigentlich das Licht am Auto ausgemacht? … Hmmm, ich denke mal ja … klar habe ich es aus gemacht … vor meinem geistigen Auge bin ich noch mal ausgestiegen … beim aussteigen habe ich das Licht aus gemacht … ja, habe ich … habe ich es aber wirklich gemacht? … was wenn nicht? … Ich versuchte nicht mehr dran zu denken … aber der Gedanke kam immer wieder … also bin ich noch mal raus zum Auto gegangen … nachsehen … auf dem Weg war ich mir wieder sicher es aus gemacht zu haben … aber jetzt war ich auf dem Weg … auf dem Parkplatz alles dunkel … also aus gemacht … oder ist die Batterie schon leer? … hin zum Wagen, Tür aufschliessen und am Schalter drehen …. Ja, war ja klar … Ich hatte das Licht aus gemacht … also wieder zurück aufs Sofa zu meiner Freundin.
War das jetzt ne Zwangshandlung? Nein, ich denke mal nicht … aber dennoch … kaum war der Gedanke da liess er mich erst los als ich nachgesehen habe … jetzt wo es früher dunkel wird, werde ich diesen Gedanken wohl öfter haben. Das Ausschalten des Lichts ist irgendwie eine Sache, die ich unterbewusst mache … ich denke eigentlich nicht darüber nach … aber hin und wieder … schon, so wie gestern.


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Kommentar verfassen

