Mikas kleine Welt


Haben sich meine Sehgewohnheiten geändert
Oktober 22, 2008, 8:27 pm
Filed under: daily

verpixelt.png
… seit ich einen mac habe? Diese Frage habe ich mir heute gestellt als ich mehrere Powerpoint Präsentationen sehen durfte … mit dem Beamer an einer grossen Wand projiziert … Ich habe früher nie so drauf geachtet … aber diesmal … die Schrift hatte kein anti aliasing … war an den Rändern ausgefranst und pixelig … die Leinwand stand nicht genau in der Mitte … rechts war ein schwarzer Rand und links war es zu nah am Rand … es waren ca. 200 Personen anwesend und ich denke mal das diese Dinge mal so gut wie niemanden aufgefallen sind … Ändert das Arbeiten am mac und die Nutzung von keynote statt powerpoint den Sinn für gute Präsentationen? Ich denke mal ja … zumindest musste ich mich ziemlich anstrengen dieses verpixelten Schriftzug hin zu bekommen


1 Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar

Wie gut! Genau das gleiche habe ich mich gestern auch gefragt, als ich meinen Bruder von seinem PC an meinen Mac geprügelt habe, damit er da seine Präsentation für die Schule macht. Weil die Schule aber natürlich keine Macs hat, musste das Meisterwerk als PPT gespeichert werden. Zur Kontrolle habe ich die Präsentation dann mal an seinem PC durchgespielt und wäre fast gestorben. Die Effekte waren zum Großteil erstmal weg, die Geschwindigkeit um das dreifache verlängert und das allgemeine Layout komisch verzerrt.


Hatte gerade erst gedacht, ich hätte meine Brille wo verloren, als ich das Bild sah. Fast genau so sehe ich ohne meine Gläser, und weil ich die eigentlich den ganzen Tag an hab, war ich kurz erschrocken😀

Kommentar von René




Schreibe einen Kommentar

