Mikas kleine Welt


Schocken for the rest of us
Dezember 22, 2008, 10:00 am
Filed under: daily, sozialeAder

defi.png
Würde es wohl heissen wenn es für den mac wäre … aber mal Spass beiseite … ist doch ein recht ernstes Thema … Es geht um den plötzlichen Herztod und um die Initiative defi Köln. Die Anzeige hatte ich schon ein paar mal in Köln gesehen … ein orangenes Herz mit dem stilisierten Dom durch … Hand aufs Herz … als ich die ersten Male diese Plakate gesehen hatte dachte ich zuerst an ein Festival oder eine Party … „Da musst du irgendwann mal schauen wann das ist, defi Köln“ … was es ist weiss ich jetzt … ich war Samstag bei der Sparkasse in Sürth … und da hing der dann … der halbautomatisierte Defibrillator mit einer kleinen Gebrauchsanweisung … Schocken for the rest of us … ich hatte mal vor einem gefühlten halben Jahr einen Bericht darüber bei stern.tv gesehen und es danach auch wieder vergessen … Dann habe ich mal auf der Seite von defi Köln nachgeschaut … Hmmm, der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland … Hätte ich jetzt nicht gedacht … Das Ziel von defi Köln ist eine fächendeckende Bereitstellung von halbautomatischen Defibrillatoren an leicht identifizierbaren Standorten rund im die Uhr an 365 Tagen in Köln … Tja, un die Kölner Sparkasse ist dabei mit allen Geschäftsstellen. Wie ich finde eine wirklich gute Idee … ob ich jemanden schocken würde, wenn es drauf an kommt? … Echt ne gute Frage … ich denke mal ja … aber ich hoffe mal das ich nie in diese Situation kommen werde … Aber eine Sache noch … defi Köln …. als defi cologne wäre doch mal irgendwie stylischer gewesen, oder?


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

