Mikas kleine Welt


Schocken for the rest of us
Dezember 22, 2008, 10:00 am
Filed under: daily, sozialeAder

defi.png
Würde es wohl heissen wenn es für den mac wäre … aber mal Spass beiseite … ist doch ein recht ernstes Thema … Es geht um den plötzlichen Herztod und um die Initiative defi Köln. Die Anzeige hatte ich schon ein paar mal in Köln gesehen … ein orangenes Herz mit dem stilisierten Dom durch … Hand aufs Herz … als ich die ersten Male diese Plakate gesehen hatte dachte ich zuerst an ein Festival oder eine Party … „Da musst du irgendwann mal schauen wann das ist, defi Köln“ … was es ist weiss ich jetzt … ich war Samstag bei der Sparkasse in Sürth … und da hing der dann … der halbautomatisierte Defibrillator mit einer kleinen Gebrauchsanweisung … Schocken for the rest of us … ich hatte mal vor einem gefühlten halben Jahr einen Bericht darüber bei stern.tv gesehen und es danach auch wieder vergessen … Dann habe ich mal auf der Seite von defi Köln nachgeschaut … Hmmm, der plötzliche Herztod ist die häufigste Todesursache in Deutschland … Hätte ich jetzt nicht gedacht … Das Ziel von defi Köln ist eine fächendeckende Bereitstellung von halbautomatischen Defibrillatoren an leicht identifizierbaren Standorten rund im die Uhr an 365 Tagen in Köln … Tja, un die Kölner Sparkasse ist dabei mit allen Geschäftsstellen. Wie ich finde eine wirklich gute Idee … ob ich jemanden schocken würde, wenn es drauf an kommt? … Echt ne gute Frage … ich denke mal ja … aber ich hoffe mal das ich nie in diese Situation kommen werde … Aber eine Sache noch … defi Köln …. als defi cologne wäre doch mal irgendwie stylischer gewesen, oder?


Schreibe einen Kommentar so far
Hinterlasse einen Kommentar



Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: