Mikas kleine Welt


Twestival Cologne
Februar 13, 2009, 6:45 pm
Filed under: daily

twestival.png
Tippfehler? Sollte das nicht Festival heissen? …. Nein …. twestival … eine Mischung aus Twitter und Festival … gestern fand weltweit zum ersten Mal ein Twitter user Treffen für den Guten Zweck statt. Es wurde für die Organisation charity:water , die es sich zur Aufgabe gemacht hat Brunnen in Entwicklungsländern zu bauen, um den Menschen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu ermöglichen. In Deutschland fanden diese Charity Veranstaltungen in diversen Städten statt. So auch in Köln. Ohne viel Vorbereitung wurde das Treffen im Hallmackenreuther geplant und es sind sehr viele Leute gekommen … Hier zeigt sich mal wieder wie sich der Gedanke des Social Webs auch in die reale Welt übertragen lässt … weit über 30 Twitterer sind gekommen … wer jetzt aber glaubt das es nur Nerds und Computerfreaks waren wird enttäuscht weden. Hier mal ein paar Statements von den Besuchern zum Abend.

Im Video zu sehen sind:@jensbest, @jellwtwits,@first, @claudiokerst, @valentinakerst, @plaggi, @kehrseite, @sichelputzer, @maenki, @daswortreich, @EmmaPeel_, @yasmintee, @molly_chills, @mika73, @sesner, u. v. m.
Bilder gibt es bei flickr. Das video ist auch bei sevenload zu finden.


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Nicht im Video, war aber auch da. Bei Twitter bin ich edgarf.

Kommentar von icologne

Nicht im Video weil auch nicht da gewesen😉

Warum passierte das eigentlich an einem Donnerstag? Da kann man mal so kurz vorm Abi nicht einfach vorbei kommen…😦 Ich hoffe, dass ich es beim nächsten Mal schaffe!

Kommentar von René




Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s



%d Bloggern gefällt das: