Mikas kleine Welt


Der Tod kommt immer überraschend
April 13, 2009, 8:37 pm
Filed under: daily

kirche.png
Einige von euch haben es ja bei twitter gelesen. Am Ostersonntag ist mein Vater nach langem Krebsleiden gestorben. Es war abzusehen das es irgendwann in diesem Jahr passieren werden wird … irgendwann … aber nicht so früh … Krebs ist unberechenbar und so war es auch in den letzen Tagen … es ging wie aus heiterem Himmel mit ihm zu ende … ein rapide Verschlechterung innerhalb von wenigen Tagen … Karfreitag, Karsamstag und Ostersonntag ist er dann verstorben als ich seine Hand hielt … sanft und ruhig entschlummert … erlöst von seinem Leiden … eigentlich wollte ich ein Bild von ihm online stellen … schwarz-weiss mit schwarzem Rand und Trauerribbon … aber ich habe festgestellt das ich gar kein Bild von ihm habe … Ich kann es kaum glauben … von allen unwichtigen Dingen des Lebens habe ich Bilder … viele davon in meinem Blog oder einfach per twitpic geposted … aber von meinen Eltern habe ich keine Bilder … na ja, war jetzt nur so ein Gedanke … einer von vielen die mir grade durch den Kopf gehen … aber so ist es wenn man keine Zeit zum Trauern hat … stark sein für die Mutter … versuchen die Dinge geregelt zu bekommen … Antworten auf Fragen meiner Mutter parat zu haben … Stark sein damit sie draus neue Kraft ziehen kann … aber kann ich das wirklich? … Bin ich wirklich so stark … Ich werde es wohl sein müssen … wenn ich schwach werde wird meine Mutter zusammenbrechen … Man muss den Tod eines Geliebten menschen verarbeiten … das werde ich auch … nur nicht diese Woche … diese Woche muss ich … Ich … Ich höre mal lieber auf drüber zu schreiben … das Herz wird schwer und die Augen füllen sich mit Tränen … Ich danke euch da draussen auf jeden Fall für die vielen Beileidsbekundungen via twitter, facebook und SMS … DANKE ich seit die Quelle aus der ich meine Kraft ziehe … und auch du Verena, danke dafür das du gestern da warst … es hat mir sehr viel Kraft gegeben …. Ich liebe dich …. und jetzt muss ich Schluss machen mit dem Schreiben … sonst fange ich wirklich an zu heulen.


3 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

Autsch, habe es gerade erst gelesen. Leider habe ich keine passenden Worte parat…

Tut mir jedenfalls sehr leid für dich. Mein herzliches Beileid.

Kommentar von Thilo

Hallo Michael! Hiermit möchte ich dir auch mein herzliches Beileid aussprechen. Es ist immer sehr schwer wenn ein geliebter mensch plötzlich nicht mehr unter uns ist.

Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Tagen.

Kommentar von Markus Jakobs

Hey, ich danke euch für die Kommentare … hier, bei facebook und via twitter. Es tut gut zu wissen das so viele Leute teil haben und mir Kraft geben, DANKE

Kommentar von mika73




Schreibe einen Kommentar

