Mikas kleine Welt


Deutschland schaltet das Licht aus
November 18, 2007, 1:41 pm
Filed under: daily, sozialeAder

Licht ausLICHT AUS! Für unser Klima …Eine bundesweite Klimaaktion findet am 08. Dezember von 20:00 bis 20:05h statt. Auf der Seite der Initiatoren der Aktion heisst es …
 

„Die Klimaschutz-Kooperation „Rettet unsere Erde“ von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am Samstag, den 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: „Licht aus! Für unser Klima.“. Von 20 Uhr bis 20.05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.“             

Der Kölner Dom, das Schloss Neuschwanstein, das Heidelberger Schloss, die Alte Oper sowie die „Zeil“ in Frankfurt haben sich schon bereit erklärt ihre Außenbeleuchtung für fünf Minuten abschalten.Ich werde das Licht auch aus lassen … 
Ich denke mal ich bin in der nähe des Doms und werde prüfen, oder er wirklich für fünf Minuten dunkel ist.


2 Kommentare so far
Hinterlasse einen Kommentar

[…] “Licht aus“ erinnern … vor ein paar Wochen hatte ich ja schon mal drüber gebloggt … zum Weltklimatag schaltet Deutschland von 20 bis 20:05h das Licht aus … ich bin […]

Pingback von Licht aus, Deutschland! « Mikas kleine Welt

“Licht aus” totaler Flop?

Kann es sein, dass niemand davon gewusst hat?
Kann es sein, dass es jeder vergessen hat?
Kann es sein, dass wir dadurch wirklich überhaupt nix an Energie gespart haben?
Kann es sein, dass ich der Einzige war, der das Licht ausgeschaltet hatte?
Su…

Trackback von Eugen Wirz DIGITAL




Hinterlasse einen Kommentar